Sonntag, 4. Mai 2008

Hechteröffnung

Alle Jahre freute ich mich immer riesig auf den 1. Mai, aber dieses Jahr war ich das erste Mal nicht so begeistert, aber egal tratitionsgemäss ging ich mit meinem Vater an unseren gemeinsamen hotspot.
Lange ging nichts, dann ein Biss, aber hängen blieb nichts. Ja nu dann eben weiter meine Arme mit Wurfsport trainieren :-) Unverhofft hatte ich auf einmal einen knapp Metrigen dran, aber leider nicht lange und weg war er.... scheisse..
Wieder vergeht ein Weilchen und dann höre ich mein Vater etwas sagen, gehe hin und sehe einen guten Hecht von knappen 90cm, er nimmt den Wobbler meines Vater, aber bleibt nicht hängen. Somit war der Morgen schon vorbei, am Abend war dann auch nicht mehr viel los und so stellte ich den Wecker für den nächsten Tag auf 6.15 Uhr.

Am Morgen hatte ich mich mit Kollege Sven verabredet, nach den ersten Würfen folgten bei ihm 2 Hechte zwischen 70 und 80cm dem Orka-Gummifsch.. beeidruckt von seinem Laufverhalten fragte ich ob ich auch einen haben könnte, natürlich leihte er mir einen aus..
Auf einmal schwimmt ein guter Hecht vor uns vorbei (der welcher meinem Vater schon 4 Mal dem Köder gefolgt ist), wir werfen ihn an, 2 Mal ignoriert er unsere Köder, doch beim 3 Wurf durch mich hat es "ghäscheret", kurzer Drill und rein in den Feumern, ein toller, dicker Hechtbock welcher mir grosse Freude machte:




Am Abend waren dann Jan und ich noch in Brienz, dort verlor ich wieder ein riesen Teil, dachte zeurst an einen Hänger aber dann bewegte der und ab war er, gesehen hatte ich ihn nicht, aber so vom Ziehen her war es wieder einer der Metermarke.


Heute (Sonntag) hatte ich mit dem Präsi und guten Kolleg Zibi für AUF den Thunersee verabredet, doch da er kürzlich einen Hecht bei den Booten gsehen hatte, wurfen wir dort noch unsere Gummis aus, sofort sahen wir einen Kleinere, welcher aber keine Interesse zeigte. Beim nächsten Wurf attackierte dann ein bisschen grösseren meinen Köder, welcher ich auf 70-75cm schätzte, "dä nimmeni" und prompt hatte ich ihn beim nächsten Wurf dran, mit meiner Schätzung war ich genau richtig und so war Nummer 2 gefangen:



Danach war noch erfolgloses Absuchen der Uferregion mit dem Boot angesagt, aber weder Felchen, Hecht noch sonst was war beissfreudig. Wir entschieden uns noch kurz auf Seesaiblinge zu schleppen und fingen noch kurz diese 2 Schönheiten (Standartgrösse im Thunersee):

Mannschaft-Foto:

Keine Kommentare: