Sonntag, 11. Mai 2008

11. Mai

Premiere Fario beim Fliegenfischen im 2008
Nach dem lange Zeit trübes Wasser im Saxetenbach (Pachtgewässer) kam, war es heute endlich mal wieder ein bisschen klarer. Voller freude konnte ich mit meiner von Jan ausgeleihter Fliegenrute herum geisseln. Nicht gerade einfach im unteren Teil dieses Baches, aber trotzdem konnte ich eine Massige zum Biss verführen, verlor sie aber beim Drill. Dann hatte ich wieder einen Biss, der sitzt, der Fisch jedoch klar untermassig, egal da ich heute eh nicht alles was gerade das Mass hat abschlagen will ;-) was für eine Freude mit der Fliegenrute den ersten Fisch des Jahres behändigt zu haben:

Am Abend ging es dann nochmals kurz an die Aare, an einem Teil welcher nicht so leicht zugänglich ist. Schnell merkte ich dass die Farios heute bissig sind, 2 Nachläufer, 2 Bisse (einer davon war von einer grossen Fario) und 2 Massige. Beide schwimmen wieder und dürfen mich gerne im Herbst wieder besuchen kommen.
Hier die Grössere der Beiden:

Gruzz Chrigel

Keine Kommentare: