Montag, 31. März 2008

Ende März

jo hier mal ein kleiner Bericht über die vergangenen Tage.

Als wieder Schnee und Kälte das Bödeli beherrschten, war richtig Beissflaute. Eine knapp Massige welche sich nur kurz zum Grösse messen fangen lies :-) und sonst war praktisch nix, ausser die schönen Äeschen, welche sowieso schon für 3 Jahre Ruhe von uns Fischern haben, schwammen glücklich auf ihren Laichplätzen herum. Von 5 Äeschen waren 4 Männchen, alle schön gross bis über 50cm und ein Weibchen, meisten zwischen 35-40cm. hier ein paar Pics:


Nach dieser Flaute war dann mal ein bisschen Pause angesagt, gibt ja noch anderes als nur Fischen ;)

Am letzten Wochenende vom März war dann nochmals Action angesagt, Samstag bissen sehr viele Fische, nebst 3 Untermassigen, mehrern Bisse hatte ich auch 2 schönere am Hacken. Das beste war als 3 Farios (2 davon bestimmt mässig, die andere eher knapp) :-D Als es dann dunkel wurde, sah ich eine recht dicke fario am Grund, leider Tod... Interesseshalber nahm ich den Fisch an Land, eine sehr gut genährte 38-er Fario, mit einem ganzen Gröppel am Löffelputz in der Fresse, und bestimmt noch einen halben Meter Schnurr, schade um den Fisch :-/


Am nächsten Tag nächsten Tag war dann nochmals action, viele Fische, Beissfreudig waren sie (alles auf Wobbler), von den Untermassigen wurde ich verschont (Jan aber nicht >.<) nebst mehreren Nachläufer hatte ich eine Gute im Drill verloren, Jan ebenfalls und eine Grosse konnten wir noch ausfindig machen.. Als sie bei mir gerade den Wobbler packen wollte musste Jan mit seiner Rute herum fuchteln und so wurde sie vergrämmt -.- Im dunkeln konnte ich immerhin noch Kontakt zu 2 anderen Forellen aus machen, welche aber nicht willig genug waren am Hacken zu kleben, egal sie können ruhig noch bis in den Sommer wachsen ;-)

Auch heute war ich auf Pirsch, leider kühlte sich das Wasser schon wieder ab, trotzdem hatte ich Nachläufer und eine ca. 35-er im Drill verloren. Also Jungs, es gibt noch genug Fische, sie müssen einfach noch gefunden und verführt werden.

Freuen wir uns auf den April

mit Petri-Heil

Chrigel und Jan

Keine Kommentare: