Samstag, 15. März 2008

16. März 2008!

Die Vorfreude ist riesig, die letzten Vorbereitungen fertig oder in der Schlussphase.
Warten wir ab was morgen alles passiert *freu*

So, nun bin ich wieder vor der Kiste und kann kurz berichten ^_^

Es klingelt, ach ja der Wecker...

Etwas müde aber sehr motiviert stand ich auf und bereitete mir noch einen expresso zu. Um ca. 20 ab 4 war ich dann bereits mit Fischer Präsi Ziebold alias Böldi im Auto unterwegs nach Unterseen. Dort findet wie jedes Jahr, im Steinbock die halb 5 Uhr Suppe statt. Doch mein Magen hatte noch keinen Bedarf nach sowas, lieber noch ein Kaffi... Nach einem kurzem Moment waren dann auch die Freaks in the house ;) Mit Jan hatte ich bei unserem Plätzli abgemacht, kurz darauf hatten wir auch Gespräche mit anderen Fischern, von Metrigen Forellen war die Rede :-) Um 6 Uhr warfen wir die Gröpplen am System aus, kurze Zeit später hatte der Nebenan bereits eine Fario an Land. Auch wir wurden von den Bissen nicht verschont, leider schaffte es keine bis aufs Trockene. Jan verlor eine im Drill und ich hatte einen braven Ruck + eine beim hinauf heben verloren ( ja ich weiss man sollte feumern >.<). Etwas später hörten wir dann schon von den anderen Fängen mehrere Fische um die 50-60cm wurden gefangen, auch eine 75-er wurde wieder aus der Aare Interlaken entwendet. Jaja die sollen nur, im Dornengebüsch versuchte ich mit dem trout tune von Jackson eine fario zu überzeugen, ja da kommt eine, kurz eine Ruhepause und schwups hab ich sie, nach einem kurzen Kampf war wie schon so oft ich der Verlierer "lol".




Jan ging schon weiter Flussabwärts und siehe da, er fängt auch noch dazu, eine verhältnismässig kleine aber schöne Seefo.





Bis Mittag fischten wir noch weiter an der Aare, doch viel lief nicht mehr. Schnell die Sachen packen und ab an den Lombach, mit Fliegenrute ausgerüstet schwingen wir die Fliegen, doch wie wir uns gedacht haben, war tote Hose, auch kein Wunder bei dieser braunen Brühe. Ja nu, wir entschieden uns noch für die Lütschine, dort angekommen waren wir weniger motiviert, aber die änderte sich schnell.. Viel Fischkontakt hatten wir mit dem Woorm, dazu trafen wir noch einen Vereinskollegen, welcher sich bestens in der Lütschine aus kennt. Mit ihm gingen wir bis unter den Fischpass Sandweidli. Und wieder verlor ich 2 Gäbige beim Drillen, doch die 3 Dritte entwischte mir nicht, klein aber fein:


So ich hoffe ihr hattet alle auch viel Spass an der Eröffnung, für mich ist die Sache noch nicht ganz abgeschlossen, werde morgen und übermorgen nochmals das Wasser unsicher machen,

mit besten Grüssen Chrigel

2 Kommentare:

Petrijünger79 hat gesagt…

Viel Viel Petri Heil für die Eröffnung.

Mir nähme se die Grosse!!!

HABAKUK hat gesagt…

hammer blog chrigel!

sehr es schöns template hesch da verwütscht,
i muess bi mir de o wider mau chli umemeche... ;)

wünsche fetts petri ir nöie saison

gruess habakuk