Mittwoch, 9. April 2008

9. April

So nach einem lockeren Schulmorgen hab ich mir heute Nachmittag vorgenommen an den Lombach zu gehen (zur Abwechslung).

Als ich im oberen Teil ankam war das Wasser einigermassen erträglich von der Trübung her, aber es fing gerade an zu regnen -.- egal ich montierte das erste Mal nach 3 Fliegenfischenübungen am Lombach mal wieder die "füehlere" Montage mit Bienenmade, doch nach einer halben Stunde musste ich feststellen das die Farios heute lieber Wuurmigs auf dem Tisch haben --> ummontiert. In meinem lieblings Pool erwartete ich eigentlich einen Biss, doch nichts, auch gut weil dann kann ich im Sommer mit der Fliege dort auf gute Farios hoffen :-) Beim nächsten Pool auf einmal Biss! Und was für einer, aber nicht eingehakt "diä nimmeni" beim 3 Anlauf sitzte der Hacken, zuerst dachte ich an eine gut Massige Forelle, doch es kam anders eine +- 35-er Fario hing am anderem Ende der Schnurr. Nach einer spektakulärer Flucht gelang es ihr sich aus zu steigen, ein lautes "Neeeiii" schallte in der Schlucht, sehr Schade, war bisher die grösste Fario welche ich in diesem Bach am Haken hatte :''( Beim nächsten grossen Pool hatte ich wieder eine sehr schöne Fario, doch sie hakte nicht richtig ein, kurz danach begann sich das Wasser sehr stark zu trüben. Bei einer Schwelle angekommen, schaute ich in die Luft und überlegte mir ob ich noch bleiben sollte, Genau als ich mich entschieden hatte zu gehen hatte ich wieder einen Rupf, doch leider blieb es bei diesem, danach gings nach Hause. Hier noch die Schwelle:

Am Abend um 19Uhr entschied ich mich noch an die Aare zu gehen. Ich fischte so dass ich beim Eindunkeln an der erfolgversprechende Stelle stehen werde. Lange ging nichts ausser ein paar Kleine, bei welchen ich vermied den squirrel auszuwerfen. Dann auf einmal konnte ich eine ausmachen, sie nahm den squirrel doch blieb nicht hängen. Danach ging auf dieser Seite nichts mehr. Im Dunkeln lief ich zum Mofa und dachte, dass ich noch ein paar Würfe machen werde. Und siehe da, auf einmal war eine dran... Im Dunkeln sah ich nicht so gut wie Gross sie war. Ich dachte die hätte das Mass eh nicht und müsste sie releasen, im Wasser legte ich kurz das Massband hin, ja die war deutlich drüber (Schonmass 30), diese schöne Bachforellen-Dame krönte den Tag:

Keine Kommentare: