Donnerstag, 3. April 2008

3. April

Heute in der Schule musste ich die ganze Zeit an meine schöne Fario denken, doch das hässliche Wetter blaste mir das Lachen aus dem Gesicht... Am Mittag fuhr ich ganz kurz an die Aare um zu sehen, ob die Fische evtl. Mittags auch beissfreudig sind. Doch wie schon gedacht, konnte ich nicht eine Schuppe ausfindig machen.
Am Aabend ging ich trotz dem kalten nassen Wetter wieder an die Aare, heute mal nicht am selben Ort wie schon die ganze Zeit, aha doch selber Schuld... erster Wurf in der unteren Aare bereits Hänger, omg dachte ich mir, nach ca. 20 Minuten konnte ich dank dem Wobblerlöser meinen geliebten squirrel retten. Angeschissen durch diesen Zeitverlust ging ich unter das Nadelwehr, keine Schwanzflosse nichts, aufeinmal.......... wieder Hänger, nach einer viertel Stunde musste ich mich vom squirrel verabschieden *heul*

Das kann es doch nicht sein, ich packte meine Sache und ging an diese Stelle welche ich beim vorletzten Post erwähnt hatte: "und eine Grosse konnten wir noch ausfindig machen.. "

Nach ein paar Würfe mit dem squirrel76er (welchem ich jackson artist augen angekleppt habe, da die orginalen abgefloggen waren xD) hatte ich eine etwa 35-er Nachläuferin, welche kurz schnappte und mit einem Kopfschütteln davon schwamm.. danach warf ich eine Stelle an welche sehr weit aussen war, also so dass die Fische nicht von Fussgängern gestört werden.. Ein paar Sekunden spielen mit dem Wobbler und dann kam der starke Biss. Glücklicherweise Sprang der Fisch nicht, sonst hätte er sich wahrscheinlich lösen können (da aussen gehackt), nach dem er mir ein paar Meter Schnur nahm konnte ich ihn langsam ans Ufer führen, "nur Nichts falsch machen" mit kurzen Fluchtversuchen wollte sie sich wieder retten. Doch dann nach etwa 2 Minuten war sie reif für die Handlandung. Eine schöne Seeforellen Dame, welche jedoch vor einer Woche noch deutlich dicker war (auch kein Wunder so kalt wie es wieder war..). Bestimmt noch keine Kapitale, aber für mich eine schöne Seeforelle:


Das Gute an der ganzen Sache ist, vom Mittwoch bis Sonntag wäre die Konfreise von unserer Klasse, das ganze findet in Berlin statt, da könnt ihr ja denken was davon ein richtiger Fischer denkt, genau so dachte ich und meldete mich für diese Reise ab, anscheinend war es der richtige Entscheid.. denke nicht dass ich in Berlin 2 so schöne Fische gefangen hätte und ja das Abschlusslager findet ja immer noch statt: eine Woche im Tessin, gerade nach der Bassschonzeit was da noch alles auf mich zu kommt...

Und übrigends, die Bachforelle von Gestern war HAMMER zum Essen

mit schleimmigen Händen

Chrigel

Keine Kommentare: