Sonntag, 7. September 2008

Saxetenbach Abenteuer 6.Sep.

Hey Leuts
Am Samstag war ich mal wieder in der Schlucht vom Saxetenbach, das erste Mal seit dem April(als Jan und ich den gesammten Bach abfischten). Diese Strecke ist ziemlich unzugänglich, man kann nur von unten bei Wilderswil, Saxeten beim Dorf oder dann durch eine schmale und sehr steile Forststrasse "relativ" gut zum Bach gelangen, ausser man will einen messerscharfen Felsen hinunter rutschen etc.. Da ich oben beim Dorf mitte Juli 2 Gute Fische fangen konnte, von welchen wir im April nichts bemerkt hatten, dachte ich mir dass die Fische damals wahrscheinlich noch nicht so aktiv waren und somit in der Schlucht bestimmt noch ein paar gute Fische zu holen wären... Motiviert fischte ich die ersten Pools, und siehe da ich hatte schnell Fischkontakt! Dann kam einer der grossen canyon Rinnen und dort verlor ich 2 Fische zwischen 35-40cm : / somit hat sich wieder einmal meine Vermutung bestätigt, gespannt darauf was mich noch alles erwartet gings weiter, bis es dann bei einem schönen Loch "räpplete" als ich meinen Stucki Brauen unter einem grossen Fels zog, Resultat: Neuer Saxetenbachrekord von mir :-)

Etwas weiter oben konnte ich dann einen Biss verzeichnen und beim 2ten Auswurf promt eine weitere gute Fario landen und entnehmen:


Und dieses Mal nur etwa 30m weiter bachaufwärts, sah ich eine schöne Fario welche auf vorbei treibendes Futter wartete, erster Wurf -> Biss -> verhauen ^^ zweiter Wurf -> Biss -> Anschlag -> Drill und gelandet, auch wieder eine gute Fario:



Da man am Saxetenbach eine Fanglimite von 3 Fischen am Tag hat musste ich natürlich zusammen räumen, und um den erfolgreichen Trip zu feiern öffnete ich natürlich noch eine gute Flasche Rugenbräu:

So machts Spass ;-) und wenn dann mal wieder das Wasser so kommt wie am Samstag, dann wird der Chrigel bestimmt wieder in der Schlucht anzutreffen sein.

Gruess Chrigel

Keine Kommentare: